HOME
SPORTANGEBOTE
MITGLIEDSCHAFT
SPORTHALLEN
VORSTAND
LEVERKUSEN-CUP
DATENSCHUTZ
TC 72 SUCHT...


   
INHALTSVERZEICHNIS
IMPRESSUM
KONTAKT




 Corona-Regelungen ab 24.11.: 2G-Regel ab 16 Jahre

  
Ab sofort gilt die neue Coronaschutzverordnung für Sportvereine und damit die 2G-Regel für Jugendliche ab 16 Jahre und Erwachsene.

Nordrhein-Westfalen führt im kompletten Sportbereich Corona-Einschränkungen ein.

Teilnehmen dürfen ab 16 Jahren nur noch Geimpfte und Genesene. Die 2G-Regelung gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren.

Wie die Landesregierung mit der neuen Coronaschutzverordnung bekannt gab, dürfen (ab 16 Jahren) nur noch Geimpfte und Genesene an Sportveranstaltungen und -ausübung teilnehmen. Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann betonte in der Pressekonferenz, dass die Regelung "auch für die Amateursportler" gelte. Die neue Verordnung gilt bis zum 21. Dezember.

2G-Regel für ältere Jugendliche ab 16 Jahre und Erwachsene

Im Genauen heißt es, dass nur noch immunisierte Personen bei "Besuch oder Teilnahme bei der Ausübung auf und in Sportstätten zugelassen sind."

Die 2G-Regelung gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren. 16- und 17-Jährige müssen eine Impfung oder die Genesung nachweisen.

Unsere Lehrkräfte werden beim Besuch unserer Sportgruppen den 2G-Nachweis kontrollieren.



24. November 2021



Vorherige Nachrichten

  • Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Sportangebote wieder anbieten können. Alle Infos und Corona-Regelungen hier...
  • Viele unserer Gruppen finden in den Sommerferien statt. Wir bieten zahlreiche Feriensportangebote an.
  • Schau euch unser Online Angebot auf YouTube an. Kindersport, Fitness, Pilates und YOGA zum Mitmachen...
  • Unsere Trainerin Sabrina stellt eine Pilates Einheit (40 Minuten) zum Mitmachen für euch bereit.
  • Ab dem 17.08.20 finden alle Sportangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wieder zu den gewohnten Zeiten in den Sporthallen statt.

  • Zurück  
    © Copyright by Turn-Club 72 Leverkusen e.V.   Telefon: +49 (0) 214/ 57218   E-Mail: info@tc-72.de